Geburtsvorbereitung von Katharina

Wir wohnen aktuell in China und daher war es uns wichtig, eine enge Begleitung zu haben, wo wir all unsere Fragen stellen können – und das auch auf der gleichen Sprache.

Dank der Unterstützung von Anna Maria konnten mein Mann und ich die Schwangerschaft entspannt erleben. Wir leben zur Zeit in China und hatten hier vor Ort keine Möglichkeit auf eine Hebamme, so wie wir es aus Deutschland kennen. In der Klinik für Gynäkologie (man geht hier immer in eine Klinik und nicht in eine Praxis) wurden wir gut und intensiv betreut und alles war auf dem aktuellen medizinischen Stand. Es gibt hier allerdings etwas andere Ansichten und Herangehensweisen, die manchmal unterhaltsam und manchmal etwas merkwürdig sind. Daher war es uns besonders wichtig, eine kompetente, erfahrene und liebevolle Unterstützung aus der Heimat zu haben, die das Thema Schwangerschaft mit der nötigen Sorgfalt aber ohne Panik betrachtet.
Wir sind über die Internetseite auf Anna Maria aufmerksam geworden, haben sie angeschrieben und sie hat sich glücklicherweise auf das Experiment mit der Online-Betreuung im Ausland eingelassen. Wir haben über E-mail, iMessage und FaceTime kommuniziert.
Es war uns wichtig, eine enge Begleitung zu haben, wo wir all unsere Fragen stellen können – und das auch auf der gleichen Sprache. Es ist ein sehr intimes Thema mit vielen neuen Begriffen, da war es uns besonders wichtig, dass wir uns wohl und verstanden fühlen.
Die Gespräche mit Anna Maria haben uns gut getan, all unsere Fragen und Bedenken konnten wir mit ihr klären und skurrile sowie emotionale und ernste Momente mit ihr teilen.
Die Vorbereitungsvideos sind super vielseitig und gut erklärt. Der Vorteil war vor allem, dass wir sie zeitlich unabhängig gucken konnte. Zunächst ich alleine und dann noch mal mit meinem Mann.
Die Videos mit den Einheiten für die Rückbildung waren sehr intensiv und haben schnell Wirkung gezeigt. Für mich war super, dass ich es dann machen konnte, wie es gerade bei mir gepasst hat und ich mich nicht nach vorgegebenen Zeiten richten musste.
Durch die intensiven Telefonate und Videos hatten wir das Gefühl, wir würden Anna Maria persönlich kennen. Das war ein sehr schönes Gefühl.
Sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt war sie uns eine große Hilfe und Unterstützung.
Besonders gut hat uns die ganzheitliche Herangehensweise von Anna Maria gefallen. Sie hatte für jede Situation mindestens eine gute Idee, sogar aus der Traditionelles Chinesischen Medizin war etwas dabei. Da haben selbst die Ärzte hier vor Ort gestaunt.
Wir würden es immer wieder so machen, alles hat super geklappt und wir sind Anna Maria sehr dankbar!
Also egal ob im Ausland oder in Deutschland, Anna Maria ist eine super Wahl als Hebamme!
Danke Dir!

Danke Katharina für deinen Bericht <3