Geburt von Tim

Dank der positiven Gedanken und Motivation von Anna-Maria, dass eine schöne Geburt möglich sei, habe ich mich richtig auf die Geburt gefreut!

Bevor ich schwanger geworden bin, habe ich mich immer gewundert, wie es die anderen Frauen schaffen, Kinder auf die Welt zu bringen. Es soll doch so schmerzhaft sein.

Doch während der Schwangerschaft hat sich das geändert. Dank der positiven Gedanken und Motivation von Anna-Maria, dass eine schöne Geburt möglich sei, habe ich mich richtig auf die Geburt gefreut! Ich habe mir immer vorgestellt, dass es kurz, schön und friedlich sein wird.

So war es im Endeffekt auch:

Am Abend gegen 18 Uhr ist bei mir die Fruchtblase geplatzt. Um 20 Uhr wurde ich in der Klinik untersucht. Der Muttermund war nur auf 2 cm geöffnet.

Gegen 22:30 Uhr haben zum ersten Mal regelmäßige Wehen eingesetzt. Dann gleich mit Abständen kleiner 4 Minuten und bald super regelmäßig alle 2 Minuten – 45 Sekundenl lang. Dabei habe ich immer schön die „A“ und „O“ Wehenbeatmung gemacht und mir immer den Muttermund wie eine Blume vorgestellt, die sanft aufgeht.

Gegen 1 Uhr Nachts wollte ich schon nach einem Schmerzmittel fragen, aber davor wollte ich unbedingt die Badewanne ausprobieren, da ich absoluter Fan vom Wasser bin. Laut der Hebamme war der Muttermund bereits auf 7 cm geöffnet. Als ich dann in der Badewanne war, hieß es, dass der Muttermund komplett offen ist und es nicht mehr lang dauern kann. Da habe ich auch die Presswehen gespürt.

Zwischen den Wehen habe ich versucht mich zu entspannen und an einen schönen Ort zu denken, den ich später gerne meinem Sohn zeigen werde… Das und die unersetzliche Unterstützung von meinem Mann haben mir immer wieder Kraft gegeben (Einfach dass er da war, mir immer wieder etwas zu Trinken gegeben hat und den kalten Waschlappen auf meiner Stirn erneuert).

Die Austreibungsphase hat bei mir etwas länger als gewöhnlich gedauert und um 4:06 ist unser Sohn in einer orangen Badewanne mit Sternhimmel über uns auf diese Welt gekommen!

Danke Fatima für deinen Bericht <3